Unser Haus ist Ihr Zuhause

Veranstaltungen

Generationsübergreifender Spielenachmittag

 

Tann. Auf einem Tisch steht ein übergroßes "Mensch ärgere dich nicht" – Brett mit großen Figuren, darum herum Bewohner, die schwer greifen können und ihr mitspielender Gast. Es ist Spielenachmittag in der Seniorenresidenz meo domo in Tann.

Am 12. Februar fand in der Seniorenresidenz meo domo ein Spielenachmittag für Jung und Alt statt. An den sechs Tischen waren Berührungsängste schnell überwunden. Vielen der Senioren ist "Mensch ärgere dich nicht" noch aus ihrer Jugend vertraut und so entwickelten sich schnell spannende Spielrunden. Unkompliziert und direkt kam man ins Gespräch und die Senioren erzählten dabei gerne aus ihrem ereignisreichen Leben.

Die Ältesten sind weit über 90 Jahre alt, was aber keineswegs heißt, dass sie schnell aufgegeben haben. Im Gegenteil: die Freude war diebisch, wenn die Figur der jüngeren Mitspieler kurz vor dem Ziel geschlagen wurde.

Im Laufe des Nachmittags wurden noch "Mühle" sowie die Kartenspiele "Schwimmen" und "Rommé" gespielt.

Gerade für ältere Menschen ist es sehr wichtig, dass sie sich beschäftigen, um so die geistige Gesundheit zu erhalten.

Regelmäßig finden in der Seniorenresidenz meo domo Spielenachmittage statt, zu denen dieses Mal auch Gäste eingeladen wurden. Organisiert werden sie von Natascha Henkel, die sich zusammen mit ihrem Team der Betreuung darum kümmert, dass jeder Spieler und jede Spielerin einen Platz am Spieltisch bekommt – und das Spiel auch allen Spaß macht.

Für das leibliche Wohl sorgte die Küche mit Kaffee und einem Buffet mit selbstgebackenem Kuchen. Das Fazit der Bewohner: "Das war toll, das machen wir jetzt jeden Monat!"

 

 

 Werbung Personalsuche1

 

Seniorenresidenz
meo domo

Bergstraße 1

36142 Tann/Rhön

 Tel: 06682-9709-0

 Fax: 06682-9709-29

info@meo-domo.de